Inspiration, Vernetzung und Unterhaltung waren anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Golden Wire“ am 28. November im Audimax der FH St. Pölten angesagt. Eingereichte Projekte wurden im Rahmen einer feierlichen Abendgala präsentiert und prämiert.
Golden Wire bietet Studierenden und Absolvent:innen des Departments Medien und Digitale Technologien der FH St. Pölten die Möglichkeit ihre Projekte vor großem Publikum und einer hochkarätigen internationalen Jury zu präsentieren. Der Medienpreis der Fachhochschule St. Pölten wird in sieben Kategorien vergeben: Interactive, Film & TV Production, Sound & Music, Visual Arts & Design, Social Media, Animation und Alumni Projects.
„Diese Vielfalt an digitalen und technischen Werkzeugen und kreativen Möglichkeiten der Medienproduktion, die uns heute offensteht und die uns prägt, die wir aber auch gleichzeitig durch unser Tun laufend mitgestalten und vorantreiben, macht den Golden Wire besonders. Die Vielfalt der eingereichten Projekte hat dies wieder eindrucksvoll gezeigt“, erklärt Franz Fidler, Departmentleiter für Medien und Digitale Technologien an der FH St. Pölten.
(v. l. n. r.) Ing. Alexander Brozek (Wirtschaftskammer, Fachvertretung Film- und Musikwirtschaft) und Werner Wolf Golden Wire (Sponsor, Geschäftsführer LB-electronics GMBH).
Foto: Eva Kiefer
Drei Beiträge wurden pro Kategorie vorgeführt und in jeder Kategorie ein Gewinnerprojekt gekürt. Alle Teilnehmenden erhielten hilfreiches Feedback und nutzten den Event, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Gewinnerprojekte wurden mit tollen Preisen ausgezeichnet.
LB-Electronics stiftete einen ARRI Kamera Workshop als Hauptpreis für die Kategorie Film & TV Production.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen der Kategorie Film & TV Production, Ines Schiller und Katharina Rusch. Sie wurden für den Film „Top Shot“ mit einem Golden Wire ausgezeichnet.
„Top Shot“ ansehen!
Golden Wire